, Nyffenegger Ruedi

TVK gewinnt Förderpreis - Faustball Nachwuchs

Faustball Kirchberg gewinnt den Swiss Faustball Nachwuchsförderpreis! Nach dem 3. Rang 2023 holt sich der TVK nun den 1. Preis im 2024 :)

Mit grosser Freude möchten wir euch über eine herausragende Auszeichnung informieren, die unserem Verein zu Teil wurde. Unsere Nachwuchsförderung wurde beim Swiss Faustball Verband mit dem ersten Rang ausgezeichnet, und wir sind überglücklich, diese Anerkennung für unsere harte Arbeit und unser Engagement zu erhalten. Der Preis ist einerseits eine Anerkennung und bereitet uns grosse Freude, andererseits ist der erste Rang mit über CHF 1'500 dotiert, was finanziell wieder Möglichkeiten für Investitionen im Nachwuchsbereich mit sich bringt. 

Unsere Nachwuchsförderung war schon immer ein zentraler Bestandteil unseres Vereins und ein Bereich, dem wir besondere Aufmerksamkeit widmen. Durch gezielte Programme, engagierte Trainerinnen und Trainer sowie die Unterstützung unserer erfahrenen Spielerinnen und Spieler haben wir eine Umgebung geschaffen, in der junge Talente gedeihen und sich entwickeln können. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung dafür, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Tatsache, dass unsere Nachwuchsförderung vom Verband mit dem ersten Rang ausgezeichnet wurde, unterstreicht die Qualität unserer Arbeit und unsere führende Position in diesem Bereich. Die zwei Verantwortlichen für den Faustball Nachwuchs, Almaliina Suter und Anouk Hediger haben im November 23 ein Dossier eingereicht, um unsere Leistungen zu präsentieren.

Diese Auszeichnung ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung aller TVK Mitglieder. Wir möchten jedem von euch unseren aufrichtigen Dank aussprechen für euren Einsatz, euer Engagement und eure Leidenschaft für unseren Sport. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung für unsere Projekte im vergangenen Jahr, sondern auch ein Ansporn für unsere Zukunft. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um unsere Nachwuchsförderung kontinuierlich zu verbessern und noch mehr junge Talente zu unterstützen und zu fördern. Mit dem Rückenwind dieser Auszeichnung sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft Grosses erreichen können.