Vitalität die Laune macht! Für alle mit Freude an Bewegung, Spiel, Spass und Gemeinschaft. Fokus auf Fitness, Koordination und Ballspiele. Alle Levels. Keine Vorkenntnisse nötig. Ab Mai auch im Freien.

Trainingszeiten 

WER?

Männer und Frauen, die Freude an Bewegung, Spiel und Kameradschaft haben. Eine turnerische Vergangenheit ist nicht notwendig.

WAS?

Wir arbeiten an der Erhaltung und Verbesserung unserer Fitness, Geschicklichkeit und koordinativen Fähigkeiten. Dabei räumen wir den Ballspielen ca. 1/3 unserer Aktivitäten ein. Verbissenes Training zur Erzielung von Höchstleistungen sind bei uns eher nicht anzutreffen, jeder leistet so viel, wie es seine körperliche Verfassung erlaubt. Aber klar haben auch wir die Motivation, unsere Fitness/Geschicklichkeit/Beweglichkeit zu verbessern!

Wir sind bestrebt, auch neben dem Turnbetrieb die Kameradschaft zu pflegen. Kegelabend, Skiweekend, Velotour mit üppigem z'Morge usw. gehören in unser Tätigkeitsprogramm.

WO?

Winter:

Turnhalle Reinhardweg Kirchberg
vordere Halle 1 Faustball, hintere Halle 2 Fitness und Ballspiele

Sommer:

Ab Juni, je nach Witterung auch später, verlegen wir unsere Aktivitäten in die freie Natur.

Wir treffen uns jeweils 19.30 bei der Turnhalle Grossmatt, in der Regel bei jeder Witterung. 
Faustball: Rasenfeld Grossmatt, 18.45 - 20.15 Uhr

WANN?

  • Immer am Mittwoch
  • Fitness und Faustball

Mittwoch 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr Halle 1, Faustball

Mittwoch 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Halle2, Fitness und Ballspiele

Männerriege Senioren

WER?

Männer ab 55

WAS?

Fitness und Spiel

Wir sind bestrebt, auch neben dem Turnbetrieb die Kameradschaft zu pflegen. Kegelabend, Skiweekend, Velotour mit üppigem z'Morge usw. gehören zu den wichtigen Anlässen in unserem Tätigkeitsprogramm.

Sommer Zusatzprogramm

Ab Anfang Mai bieten wir zusätzlich ein Outdoor - Sommerprogramm an, mit Walking, Veloausflügen und Schwimmen gemäss speziellem Sommerprogramm. Bei guter Witterung besammeln wir uns jeweils Mittwoch, 19.30 Uhr beim Aemmesteg / LC Platz.

WO?

Turnhalle Reinhardweg Kirchberg / BE

WANN?

Turnen: jeden Montag (ausser Schulferien) Zeit: 16:10 bis 17:10

Walking: jeden Mittwoch Besammlung Parkplatz hinter Drogerie Käser-Vögeli um 9:00 Uhr

Wandern: jeden ersten Donnerstag im Monat, Besammlung bei der Aula Sekundarschulhaus, Zeit 13:15 Uhr

Beiträge 

Wir waren Boccia spielen
, Hans-Peter Mühlemann
Der Wechsel von der Turnhalle in die Bocciahalle war ein voller Erfolg!18 Seniorenturner haben s...
Treberwurstwanderung der Männerriege TV Kirchberg 2024
, Hans-Peter Mühlemann
Bei kühlem aber trockenem Wetter haben 20 Wander/Innen zuerst die Altstadt von La Neuveville dur...
Traditionelle Treberwurtswanderung Männerriege 7.3.2024
, Wyss Marcel
Immer am ersten Donnerstag im März! Seit 21 Jahren! Treberwurstwanderung der Männerriege.

Weitere Einträge

Riegensponsoren 

Kontakt 

Marcel Wyss
Riegenleiter